Navigation
Malteser Neuss

Alle News

17.05.2018

Betreuungsassitenten-Schüler bestehen Abschlussprüfung mit Bravour

Neuss. „Wir werden heute kleine Orangenkerne einpflanzen“, erklärt die sympathische Dame mittleren Alters einer Gruppe erwartungsvoll dreinblickender Herrschaften. Diese werden gleich teils freudestrahlend ...


29.04.2018

Erste-Hilfe-Kurse von Juli bis Dezember 2018

Zu unserem aktuellen Erste-Hilfe Flyer gelangen Sie hier.


26.03.2018

43 Malteser unterstützen legendäres Abi-Festival

Neuss. Am Freitag war es wieder soweit: Traditionell zogen die Abiturienten von 24 Schulen aus Neuss und Umgebung im Rahmen ihrer Abi-Parade durch die Stadt. Schon seit den 1990-er Jahren zählt der lustige Umzug ...


17.03.2018

Zwei Generationen lernen Erste Hilfe

Am Samstag 17.3.2018 nahm die Jugendgruppe gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern an einem Erste Hilfe Kurs teil. Die Jugendgruppe hat in den letzten Jahren in den Gruppenstunden schon eine Menge Vorwissen ...


07.03.2018

Den Bedürfnissen junger Eltern genau angepasst: Malteser nehmen Ängste bei Kindernotfällen ernst

Neuss/Norf. Welche junge Mutter kennt das nicht? Ein Gefühl von Besorgnis, wenn es darum geht, bei einem Notfall rund um das eigene Kind besonnen zu bleiben. In manchen Momenten geht es nämlich einzig darum, zügig ...


21.02.2018

„Stellen Sie sich vor, ich müsste erst mal telefonieren, wenn es mir schlecht geht!“

„Das letzte Mal, als ich den Malteser-Hausnotruf gebraucht habe, war mir so schlecht, dass man sofort die Feuerwehr geschickt hat“, erzählt Helene Adolph. „Die haben direkt gemerkt, dass es mir nicht gutging, denn ...


14.02.2018

Betreuungsassistentenkurs neu gestartet

„Ich erwarte, dass ich am Ende des Kurses dazu beitragen kann, dass die Menschenwürde bis zum Schluss erhalten bleibt“, sagt Christiane Valerius. Die 53-Jährige hat jetzt mit dem Betreuungsassistentenkurs der ...


Treffer 1 bis 7 von 38
<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Letzte >>

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank e.G., Köln  |  IBAN: DE32370601930103535018  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX