Ausbildung zum / zur Betreuungsassistent (-in)

09.02.2015

Malteser Stadtgeschäftsstelle Neuss
22. April 2015 – 25. Juni 2015
Mo., Mi. und Do. von 09:00 – 14:00 Uhr

Die 160-stündige Ausbildung befähigt den Betreuungsassistenten, Menschen mit Demenz zu betreuen und zu aktivieren, um damit ihr Wohlbefinden und ihre Stimmung positiv zu beeinflussen. Besonders wichtig bei dieser Arbeit ist, den erkrankten Menschen zu respektieren und seine Ressourcen zu erhalten.

Die palliative Pflegephilosophie „Silviahemmet“ bildet die Grundlage für einen würdevollen Umgang mit demenziell erkrankten Menschen und deren Angehörigen. Nach dem anschließenden Praktikum von 80 Stunden mit dem Schwerpunkt Betreuung demenziell erkrankter Menschen erfüllen Sie die Voraussetzungen gemäß § 87b, Abs. 3 SGB XI „Betreuungsassistent“.

Wir akzeptieren Bildungsschecks und Bildungsgutscheine und freuen uns über Ihre Anmeldung unter http://www.malteser-kurse.de