Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Sie ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst und als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII anerkannt.

Werde ein Teil dieses Teams

Die Malteser Jugend beim Wohlfühlmorgen, des Malteser Hilfsdienst e.V. Neuss

Die Malteser Jugend Neuss, trifft sich regelmäßig samstags zur Gruppenstunde, auf der Stadtgeschäftsstelle Neuss (Breite Straße 69, 41460 Neuss) . Von 11:00Uhr bis 13:00Uhr lachen, lernen, glauben und helfen wir – ganz nach unserem Leitsatz. Ein Schwerpunkt unserer Jugendarbeit ist die Vorbereitung auf Sanitätsdienste. Unsere Jugendlichen nehmen an Fortbildungen und Seminaren teil, um bei Sanitätsdiensten perfekt vorbereitet zu sein und professionell handeln zu können. Zudem nimmt die Malteser Jugend regelmäßig an den Zeltlagern der Diözese uns Bundesebene teil, aber auch die Unterstützung beim Wohlfühlmorgen des Malteser Hilfsdienst e.V. Neuss ist Routine. Selbstverständlich machen wir noch viel mehr – wenn du uns mal kennenlernen möchtest, schreib uns an und werde ein Teil dieses Teams!

Ihre Ansprechpartner vor Ort:

Ruben Wippermann
Stadtjugendsprecher