Zwei Generationen lernen Erste Hilfe

17.03.2018

Am Samstag 17.3.2018 nahm die Jugendgruppe gemeinsam mit den Eltern und Geschwistern an einem Erste Hilfe Kurs teil.
Die Jugendgruppe hat in den letzten Jahren in den Gruppenstunden schon eine Menge Vorwissen sammeln können und das konnten sie in dem Kurs den Eltern zeigen.
"Es war ein super Tag, die Kinder waren klasse und wissen schon richtig gut Bescheid" sagten die Eltern.
Nun wissen auch sie wie man einen Verband anlegt, Erkrankungen erkennen und behandeln kann. "Die Kinder wissen wie wichtig Erste Hilfe sein kann und lernen die Tipps und Tricks schon seit 3 Jahren in den Gruppenstunden. Der Kurs der Eltern lag meist schon einige Zeit zurück. Von der Idee einen Kurs gemeinsam mit den Kindern zu machen waren die Eltern sofort begeistert" so Gruppenleiterin Christina Hermann, die sich um die Organisation und Koordination mit dem Leiter der Ausbildung kümmerte.