1. Wohlfühlmorgen der Malteser Neuss

Wohlfühlmorgen für Wohnungslose und Bedürftige in Neuss

05.10.2018

In einer Zeit in der Wellness das angestrebte Ziel der Wohlstandsbürger ist, besinnen wir Neusser Malteser uns auf unseren Leitsatz:

"Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen"

Dies ist unsere Motivation, Wohnungslosen und Armen eine Zeit des Wohlfühlens anzubieten. Ein Frühstücksbuffet, eine warme Dusche, leise Musik, Zeitschriften, Frisör, Massagen, Fußpfleger, Kleiderkammer und vor allem Zeit für Gespräche, sei es mit Helfern der Malteser oder mit anderen Gästen. Kurzum stellen wir den Rahmen für einen gemütlichen Start in den Tag. Wir bieten unseren Gästen keine langen Beratungen, es sei denn dies wird ausdrücklich gewünscht. Nein, wir bieten Ihnen einfach das, was jeder am Wochenende gern hat:

Ruhe, Gemütlichkeit und Akzeptanz, all die Dinge, die für Bürger mit etwas mehr Glück im Leben selbstverständlich sind.

Unser Dank gilt den vielen Firmen, die uns bei der Umsetzung unterstützen und den vielen sozialen Einrichtungen, die unser Angebot unter ihren Besuchern verbreiten.

03.11.2018

In der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr in den Räumen der Janusz-Korczak-Gesamtschule, Platz am Niedertor 6 in Neuss.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Stadtgeschäftsstelle Neuss