Führungswechsel in Neuss: Neue Stadtbeauftragte sind Kurt Koenemann und Tim Gladis
Die Malteser in Neuss haben mit Kurt Koenemann als neuen Stadtbeauftragten und Tim Gladis als seinen Stellvertreter eine neue Führungsspitze.

Im Beisein des Stadtführungskreises der Neusser Malteser, des Diözesangeschäftsführers Martin Rösler und weiterer Gäste überreichte Diözesanleiter Albrecht Prinz von Croÿ am 22. November den beiden neuen Amtsträgern ihre Berufungsurkunden.
Kurt Koenemann ist ganz frisch dabei. Der 62-Jährige Erste Hauptkommissar a.D. hat vor zwei Monaten seinen Ruhestand angetreten und unterstützt nun ehrenamtlich die Malteser in Neuss als Stadtbeauftragter. Er übernimmt das Amt von Andreas Degelmann, der die Gliederung vier Jahre lang führte.
Degelmann gab einen kurzen Einblick in die Entwicklung der Gliederung im Laufe seiner Amtszeit und betonte die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements für die Arbeit der Malteser. Er wird der Gliederung auch weiterhin als aktiver Helfer erhalten bleiben. Im Rahmen der kleinen Feier erhielt Degelmann die Malteser Verdienstplakette in Bronze verbunden mit großem Dank für sein Engagement der vergangenen vier Jahre.
Der neue stellvertretende Stadtbeauftragte Tim Gladis ist hauptamtlich vor Ort stellvertretender Leiter des Rettungsdienstes und in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich aktiv.
Wir wünschen der neuen Führungsspitze Gottes Segen und eine glückliche Hand für die neuen Herausforderungen.