Noch bis 19.00 Uhr Blut spenden

Anderen Menschen zu helfen, verleiht ein gutes Gefühl

18.07.2019
Die Neusser Malteser Tim Gladis (r.) und Stefan Breitfeld (l.) waren heute Morgen schon im Rathaus, um die Arbeit des DRK-Blutspendedienst West beim Blutspende-Marathon tatkräftig zu unterstützen

Neuss. Beim 17. Neusser Blutspendemarathon sind heute Morgen auch Kollegen der Malteser vorstellig geworden, um die wichtige Aktion zu unterstützen. Im Rathaus hatte Bürgermeister Reiner Breuer, der ebenso wie in den vergangenen Jahren wieder die Schirmherrschaft über die Aktion übernommen hat, eigens verschiedene Sitzungsräume für das Unterfangen zur Verfügung gestellt. Seit 10.00 Uhr empfangen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Blutspendedienstes heute Morgen bereits Bürgerinnen und Bürger, die ihr Blut spenden möchten. Noch bis 19.00 Uhr heute Abend besteht die Gelegenheit, die so wichtige Hilfe für Menschen, die dringend auf Blutkonserven angewiesen sind, zu leisten. Die Malteser Stefan Breitfeld und Tim Gladis sind heute Morgen jedenfalls mit einem guten Gefühl aus dem Rathaus gekommen.